//
//
  • Magazin
Sachsenlotto
Anzeige

Er zieht Mittwoch und Samstag die Glückszahlen

Lottofee Chris Fleischhauer
Chris Fleischhauer ist die einzige männliche Lottofee: Er kommt gern nach Leipzig, besucht hier seine Schwester © Anton Minayev

Chris Fleischhauer saß als Kind mit seiner Mutti vorm Fernseher und verfolgte die Ziehung der Lottozahlen. Da wollte er noch keine Lottofee werden … Jahre später kam das Angebot, nach einem ersten „Nein“ folgte ein Casting und er sagte zu. Seitdem ist er die einzige männliche Lottofee. „An den Titel habe ich mich inzwischen gewöhnt“, erzählt er schmunzelnd.

Mittwoch und Samstag zieht er live im Internet (Ziehungsort ist Saarbrücken) die Glückszahlen. Und verrät, dass er auch ab und zu mal Lotto spielt. „Meistens zwei Tipps. Einmal Geburtstage und einen Zufallstipp. Diese Zahlen habe ich ganz schnell wieder vergessen. Sonst würde ich ja ausflippen, wenn meine Zahlen gezogen werden“, verrät der gebürtige Querfurter.

Sein Tipp an die Lottospieler: Lieber Zahlen höher als 31 tippen (viele tippen Geburtstage und bleiben daher in dem Zahlenbereich) und keine Muster.

Alle sechs Monate werden die Kugeln ausgetauscht. Jede – von 1 bis zur 49 – wiegt gleich viel. Falls Chris Fleischhauer mal sechs Richtige hätte, steht sein Wunsch schon fest: ein Häuschen am Strand. Er tippt einfach weiter!

Mehr Infos
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe