//
//
  • Sport
Steigende Energiepreise

Energiehilfe für Vereine?

Energiehilfe für Vereine?
Energiehilfe für Vereine? © Maryia / Adobe Stock

Die Folgen der Energiekrisefür den Vereinssport sind noch nicht abzusehen. Konkrete Hilfsmaßnahmen seitens der Kommunen oder der Stadtund Landessportbünde gibt es nicht. Diese fordern von Bund und Ländern Überbrückungshilfen. Dazu sei es aber nötig, dass die Vereine ihre Nebenkostenabrechnungen in den Händen halten, so Jane Sichting, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim Landessportbund Sachsen (LSB).

Die meisten Vereine wüssten aktuell noch nicht, wie hoch die Zusatzkosten ausfallen. Um nicht unvorbereitet zu sein, empfiehlt sie den Vereinen, Rat bei den Juristen ihres jeweiligen Sportverbandes zu suchen. Man könne jederzeit auch beim LSB nachfragen. Auch auf der Website des LSB gebe es Tipps, etwa die „Hinweise und Empfehlungen zum Energiesparen“ des DOSB.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe