//
//
  • Sport
Rugby Club Leipzig

Endlich wieder ins Getümmel stürzen

Beim Rugby geht es ordentlich zur Sache. © Frank Urbansky

Der Rugby Club Leipzig ist im September nach eineinhalb Jahren Wettkampfpause durch die Corona-Pandemie endlich in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Für Chefcoach Andreas Kuntze gab es vor dem Auftakt viel zu tun, insbesondere an der wettkampfspezifischen Ausdauer musste der 41-Jährige mit seinen Männern arbeiten. Hinzu kamen ein Testspiel gegen den Kooperationspartner Rugby Rovers aus Halle sowie ein Trainingslager.
Leipzig, das in der Hinrunde der abgebrochenen Saison 2019/20 in der Staffel Nord/Nordost den zweiten Platz belegt hatte und damit auf
Kurs Playoff-Halbfinale lag, will in der neuen Spielzeit an die guten Ergebnisse anknüpfen. „Und vielleicht auch noch mehr schaffen“, sagt Kuntze zuversichtlich. Dabei hilft, dass der Coach keine Abgänge zu verzeichnen hat. Als Neuzugänge standen bis Redaktionsschluss Alexander Menzel (RC Bonn-Rhein-Sieg) und Archie McNicol, der zuletzt in England aktiv war, fest. Auch das georgische Duo David Gobejishvili und Giorgi Koridze wird sich wieder für den RCL ins Getümmel stürzen. Erster Gegner der Saison ist der Berliner Rugby Club. „Ein dankbarer Gegner nach der langen Pause“, sagt Kuntze.

Mehr Infos unter
www.leipzig-rugby.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe