//
//
  • Bühne

Ein Event für Anfänger und Fortgeschrittene

Rheingold
Rheingold © Tom Schulze

Es heißt schlicht „Wagner 22“, doch es lockt die Menschen aus Deutschland und sogar Europa in die Stadt. Vom 20. Juni bis zum 14. Juli finden die Festtage der Oper Leipzig statt. Ein Kraftakt, der lange nachklingen wird. Begonnen haben die Planungen bereits 2014/15. Zum Abschluss seiner letzten Spielzeit als Opernintendant hat Prof. Ulf Schirmer dieses Projekt realisiert. Alle 13 Wagner-Opern werden aufgeführt. Zwei live auf den Augustusplatz übertragen. Ein besonderes Geschenk von Porsche an die Leipziger und die angereisten Wagner-Freunde.

In der Stadt dreht sich alles um Richard Wagner, der hier geboren wurde. Ob Sonderschau, spezielle Stadtrundgänge oder die wissenschaftlichen Tagungen. Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit dabei sind die Oper, der Richard-Wagner-Verband Leipzig, das Felix im Lebendigen Haus u. v. a.

Vielleicht erlebt der eine oder andere seine erste Wagner-Oper. Sich einlassen auf sein Werk, den Mythos, die Kraft und die Einzigartigkeit – das kann Wagner 22 schaffen.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe