//
//
  • Sport
Ralph Hounnou ist zurück

Eigengewächs startet durch

MBC-Talent Ralph Hounnou
MBC-Talent Ralph Hounnou beim Korbwurf © Andreas Bez / MBM GmbH

Seine Vorbilder sind die Legenden Michael Jordan und Kobe Bryant. Ralph Hounnou, Basketballer in Diensten des SYNTAINICS MBC, hat kürzlich einen wichtigen Schritt in seiner Karriere zurückgelegt: Der 21-Jährige erzielte gegen Göttingen seine ersten Punkte in der Basketball-Bundesliga.

„Zuerst war ich ein bisschen nervös, aber dann habe ich einfach gespielt und mein Ding gemacht“, berichtet Hounnou, der auch für den MBC-Kooperationspartner BSW Sixers in der Pro B aufläuft. Geboren in Benin, aufgewachsen in Berlin, in der Mitteldeutschen Basketball Academy des MBC ausgebildet: Hounnou ist schon viel herumgekommen.

Nach den Stationen München, Ludwigsburg und Bonn kehrte er vergangenen Sommer nach Weißenfels zurück. „Hier war die Perspektive am besten.“ Sein Traum ist es, für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft aufzulaufen. Bei einigen Lehrgängen der U18 war er eingeladen, wegen der damals fehlenden Staatsbürgerschaft kam Hounnou zu keinen Einsätzen. Heute wäre das möglich – aber vorher muss sich der 1,92-Meter-Mann beim MBC weiter in den Mittelpunkt spielen.

Mehr Infos unter
www.syntainics-mbc.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe