//
//
  • Familie

Drei kleine Weihnachtsmärkte um Leipzig

Den großen Leipziger Weihnachtsmarkt kennen die Leipziger Familien. Doch wie wäre es mit drei schnuckeligen, kleinen Geheimtipps um Leipzig für ein schönes Adventswochenende? Wir haben 3 kleine Weihnachtsmärkte um Leipzig.

Für alle Weihnachtsliebhaber
Zum 23. Mal öffnet der Hof in Strocken seine Tore für alle Weihnachtsliebhaber © Priska Lachmann

Die Strocken-Weihnachtswelt

Die einzigartige Weihnachtswelt mit 800 qm Verkaufsfläche öffnet dieses Jahr zum letzten Mal ihre Pforten. In verschiedenen Gebäuden des 130 Jahre alten Vierseitenhofes direkt an der A14, Abfahrt Leisnig, gibt es Weihnachtsdekorationen, Kindertheater, Weihnachtsmarktgefühle, eine Eisenbahnscheune, selbst gebackene Torte, fröhliche Mitarbeiter und ein bisschen Sternenstaub vieler kleiner Elfen. Ein Geheimtipp, der nur noch bis zum 18.12.2022 zu erleben ist.

Strocken Nr. 22
04720 Großweitzschen, OT Strocken
www.wundervolle-weihnachtswelt.homepage.t-online.de

Der Faktum-Werksverkauf im Kranwerk

Das Kranwerk verzaubert seine Besucher zu jeder Jahreszeit. Zwischen 3. und 11.12. von 13 bis 19 Uhr präsentieren täglich regionale Kunsthandwerker und Produzenten ihre selbst hergestellten Produkte. Dazu gibt es im Kranwerkskeller Kuchen, Crépes, Glühwein, Kakao und alles, was das Herz begehrt. Wer möchte, kann eines der Bastelangebote nutzen und tischlern, Postkarten drucken, Kerzen färben oder Brettchen brennen.

Lutherstraße 10
04683 Naunhof
www.kranwerk.com

Der Hof-Advent

In Liebertwolkwitz, abseits der Einkaufshektik der Großstadt, kann man am 14. und 15.12. die unterschiedlichsten Handwerksstuben aus längst vergangenen Zeiten besuchen. Zu Weihnachten warten Branntweinbrenner, Seilermeister, Töpfer, Parfümeur, Grempler und viele mehr auf die Besucher. Der kleine Adventsmarkt umfasst circa 20 Stände, ein historisches Kinderkarussell, Bastelstationen und leckeres Essen wie Flammlachs am offenen Buchenfeuer oder Glühwein aus dem Kessel.

Gewerkehof des Stiftsgutes am Liebertwolkwitzer Markt 11

« zurück
zur aktuellen Ausgabe