//
//
  • Magazin
30 Jahre Berufsbildungswerk Leipzig

Drei Jahrzehnte Bildungsförderung

Berufsbildungswerk Leipzig
Im Fachbereich Metalltechnik ist Präzision gefragt © BBW-Leipzig-Gruppe

Der große Jubiläumsempfang mit 400 Gästen wird auf den 1. März 2022 verschoben. Stattdessen feiern die „Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH“ sowie die aus ihr hervorgegangene BBW-Leipzig-Gruppe den 30. Geburtstag virtuell – mit einer eigens gestalteten Jubiläums-Website. Dort werden Besucher von Kommunal- und Bundespolitikern mit auf eine Reise durch den Unternehmensverbund genommen und Meilensteine der vergangenen drei Jahrzehnte vorgestellt. Alles unter dem Motto „Bildung bringt Wandel“. „Für eine lebendige Demokratie brauchen wir Chancengleichheit. All das beginnt mit Bildung. Das ist in diesen Zeiten aktueller denn je“, sagt Tobias Schmidt, Hauptgeschäftsführer der BBW-Leipzig-Gruppe.

Das Berufsbildungswerk bildet mit den Förderschwerpunkten Hören, Sprache und Kommunikation im Auftrag der Bundesagentur oder im Rahmen des persönlichen Budgets ca. 350 Jugendliche für Arbeit in mehr als 28 anerkannten Berufen aus, bereitet sie darauf vor oder begleitet sie in Betrieben. Ziel ist die Beschäftigung sowie die Vermittlung und Inklusion von Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf.

BBW-Leipzig-Gruppe
Knautnaundorfer Straße 4

Jubiläumswebsite: www.bildung-bringt-wandel.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe