//
//
  • Magazin
Naturkundemuseum Leipzig

Dr. Leder und der Megalodon

Ronny Maik Leder mit Urzeit-Hai
© Ronny Maik Leder (privat)

Der Museumsdirektor des Leipziger Naturkundemuseums, Dr. Ronny Maik Leder, hat gemeinsam mit Dr. Victor J. Perez und Teddy Badaut vom „Florida Museum of Natural History“ der Universität von Florida nun endlich, nach mehr als 100 Jahren wissenschaftlicher Diskussion, die Frage nach der Länge des Makropretators Megalodon geklärt. Der Urzeit-Hai wurde bis zu 20 Meter lang.
„Die Original-Studie ist auch Thema der Folge 15 des Video-Podcasts ‚School’s out!?‘ des Naturkundemuseums. Wir arbeiten mit sogenannten assoziierten fossilen Gebissen. Mehr erfahren Interessierte bei uns im Museum“, so Dr. Leder. Ein wirklich heißes Eisen. Wissenschaft, die Erkenntnis schafft. Die gesamte Studie (auf Englisch) findet man hier: www.bit.ly/StudieMegalodon.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe