Original Weihnachtsmarkttassen 2020

    Die limitierten Leipziger Kindertassen sind da

    Die neuen Weihnachtsmarkttassen sind da © Stadt Leipzig

    Auch wenn der Weihnachtsmarkt  2020 ausfällt: Ab sofort sind die beliebten Leipziger Weihnachtstassen erhältlich und bringen Adventstimmung zu uns nach Hause. Die Weihnachtstasse gehört als Souvenir zur besinnlichen Zeit dazu. Schon Anfang des Jahres konnten die Leipziger über die Farbe des Glühweinhumpens abstimmen – diesmal wurde es Apricot – und im März bestellte das Marktamt ganze 70.000 Stück!

    Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die Kindertassen. Im fünften Jahr zieren beliebte Motive der Sandmännchen-Reihe die Tassen. Nach Sandmann, Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi zieren diesmal Herr Fuchs und Frau Elster, die gemeinsam am Kaffeetisch sitzen, die Becher. Mittlerweile sind es begehrte Sammlerstücke für Jung und Alt, die auf der Online-Verkaufsplattform ebay erstaunliche Preise erzielt haben.

    Aber wo bekommen Glühweinbegeisterte die Tassen dieses Jahr?

    1. Ahoi verlost im Advent täglich eine Kindertasse inkl. einer Flasche Glühwein von Sachsenobst für den Weihnachtsmarkt@home
      HIER GEHT ES ZUM GEWINNSPIEL
    2. Die Kindertasse wird in keinem Geschäft angeboten. Kaufen kann man sie ausschließlich online unter www.kaethe-wohlfahrt.com
    « zurück
    zur aktuellen Ausgabe