//
//
  • Bühne
Central Kabarett

Die Leipziger Olsenbande mit ihrem 2. Coup

Die Olsenbande
„Die Olsenbande schlägt wieder zu.” im Central Kabarett © Michael Deutsch

Sie finden alles mächtig gewaltig und haben garantiert einen Plan! Klingt nach Olsenbande, ist aber die aus Leipzig. Die schlägt im Central Kabarett wieder zu. Es ist bereits das zweite Programm der Leipziger Bande. Mathias Engel, spielt ua. Kjeld, Dynamitharry und  Kommissar Jensen, verrät die Idee zu den Olsenbandendinnershow. „Es war Wochenende, unsere Jungs wollten Fernsehen gucken. Das machte eine technische Störung unmöglich. So blieb der Rechner und  da war nur Olsenbande drauf.”

 

Nach dem ersten Coup „Die Olsenbande mächtig gewaltig”heißt es nun „Die Olsenbande schlägt wieder zu.” Mit Egon, Benny, Kjeld und natürlich Yvonne. Auch das Publikum ist mit dabei. Einer darf Yvonnes Sohn Borge spielen. Ein anderer einen Pfarrer...
Über 300 Olsenbanden-Vorstellungen gab es schon. Das Erfolgsgeheimnis? Mathias Engel: „Ein bisschen Ostalgie. Plus die Geschichte des kleinen Mannes, der gern reich werden möchte, doch es klappt nicht.”

 

Vorstellungen: 13./14. Oktober, 3./ 4. November
Infos und Tickets unter
www.centralkabarett.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe