//
//
  • Sport
Mannschaftsbetreuer

Die gute Seele des SC DHfK

Klaus Loch
Wichtiger Mann im Hintergrund: Klaus Loch © SC DHfK Leipzig

Er stellt den Kaffee und die Speisen bereit, wenn sich die Mannschaft vor dem Anwurf trifft, sorgt für ausreichend Nüsse beim Spiel und sammelt danach die schmutzigen Trikots ein. Er ist für die Verpflegung bei Auswärtsfahrten und zu Hause für die der Schiedsrichter zuständig. Klaus Loch ist die gute Seele beim SC DHfK Leipzig.

Ohne den über 80-jährigen Mannschaftsbetreuer geht beim Handball-Bundesligisten nichts. Der frühere Motocross-Pilot ist auch für die Spieler ein Ansprechpartner, wenn mal der Schuh drückt. Seine Verschwiegenheit ist legendär. 1992 schloss sich Loch dem Vorgängerverein SC Leipzig an, natürlich als Mannschaftsbetreuer. Mit dem Zweitliga-Abstieg 1995 ging er mit einigen anderen nach Delitzsch, kurz nach dem von Geschäftsführer Karsten Günther initiierten Neubeginn 2007 kehrte er zum SC DHfK zurück.

„Die Arbeit“, sagt Loch, „ist ein Jungbrunnen für mich.“ Wie alt er genau ist, das verrät er allerdings nicht.

Mehr Infos unter
www.scdhfk-handball.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe