//
//
  • Sport
30. Geburtstag

Die Fete muss warten

Beliebt bei Breitensportlern
Beliebt bei Breitensportlern: Die Volleyball Hobbyliga Leipzig © privat

Die Volleyball Hobbyliga Leipzig feiert 30. Geburtstag. Die große Fete wird verschoben, weil wegen der Pandemie zwei Saisons das Finalrunden- und das Pokalturnier ausfiel. „Das holen wir nach“, sagt Vereinsvorsitzender Klaus Becker. Seit 1998 ist der 62-Jährige mit wechselnden Mitstreitern Cheforganisator.

Die Ehrenamtlichen kümmern sich rührig um die Liga, die mit 88 Teams in vier männlichen und einer weiblichen Leistungsklasse keine Corona-Verluste zu beklagen hat. „Das Besondere ist, dass unsere Spiele unter der Woche während des Trainings stattfinden“, erklärt Becker. Die Familienfreundlichkeit ist ein Geheimnis der Hobbyliga. Auch Fairplay und Geselligkeit werden großgeschrieben. Lieblings-Teamname der Ahoi-Redaktion: die „Schlechtschmetterfront“.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe