//
//
  • Sport
Nick Volmert

DHfK-Talent mit großen Zielen

DHfK-Talent mit Ambitionen: Nick Volmert (r.)
DHfK-Talent mit Ambitionen: Nick Volmert (r.) © Klaus Trotter

Nick Volmert ist sehr klar in seinen Ambitionen. „Mein Ziel ist es, Handball-Bundesliga und A-Nationalmannschaft zu spielen“, sagt der 16-Jährige aus der B-Jugend des SC DHfK ohne Umschweife. „Das ist auch meine Motivation für jeden Tag.“

Aus dem ländlichen Niedersachsen wechselte er im vergangenen Jahr von der HSG Verden-Aller nach Leipzig, um hier seinen Traum zu verwirklichen. Als er in die Niedersachsen-Auswahl berufen wurde, merkte der Rückraumspieler, dass er Talent und Ehrgeiz besitzt, um es nach ganz oben zu schaffen.

Nun ist der Gymnasiast am Sportinternat einer der Talentiertesten aus der Kaderschmiede des Leipziger Bundesligisten und Teil der Nachwuchs-Nationalmannschaft des DHB. Sein kurzfristiges Ziel ist, weiter zum erlauchten Kreis zu gehören, mit dem DHfK Meister in der Liga zu werden und sich in der Abwehr zu entwickeln, „wo ich noch viel Potenzial habe“. Klare Ansagen von Nick Volmert also, kurzfristig ebenso wie auf lange Sicht.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe