//
//
  • Sport
Florian Eichelkraut

Der Kapitän hält die Stellung

Florian Eichelkraut
Florian Eichelkraut ist seit zehn Jahren Eiskämpfer © Icefighters / Kitzing Pix

Mit einem Bänderriss und einer Fraktur des Schienbeinkopfs verpasste Kapitän Florian Eichelkraut die ersten Saisonwochen seiner Icefighters. Grund war eine blöde Verletzung im Training ohne Gegnereinwirkung.

Im November will der Publikumsliebling wieder auf dem Eis stehen. „Wir wollen uns wieder für die Playoffs qualifizieren, am liebsten mit Heimrecht. Und dann schauen wir mal, wie weit es geht“, sagt der 38-Jährige, der seit zehn Jahren im Team ist.

Ans Aufhören denkt „Eichi“, wie er von Fans und Mitspielern liebevoll genannt wird, noch lange nicht. „Solange ich mich gut fühle und der Trainer auf mich setzt, mache ich weiter.“

Sein großer Traum wäre es natürlich, noch auf die alten Tage den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erleben. Doch das ist fürs Erste nur Zukunftsmusik: Eichelkraut muss sich in der Reha zunächst weiter für sein Comeback quälen und dann Schritt für Schritt ins Team zurückfinden.

EXA Icefighters Leipzig
Spielansetzungen, Termine und mehr Infos unter:
www.icefighters.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe