//
//
  • Sport
Olympiasieger aus Tokio

Der Goldmedaillengewinner privat

Martin Schulz
Martin Schulz trainiert hart für seine sportlichen Erfolge ― ein Ausgleich: Gärtnern © Petko Beier/VERBIO AG

Martin Schulz gewann bei den Paralympischen Spielen in Tokio nach Rio 2016 seine zweite Goldmedaille im Paratriathlon. Weitaus weniger bekannt ist die private Seite des 31-jährigen Leipzigers. Schulz verbringt mit seiner Partnerin und Hündin Luna gern viel Zeit in der Natur. Vor allem das viele Wasser im Umland der Messestadt hat es ihm angetan, der Kulki zählt zu seinen Lieblingsseen. Oder er macht einen Abstecher in die Sächsische Schweiz, wo sein Vater ein Grundstück besitzt. „Ich mag es eher gemütlich“, sagte der gebürtige Oschatzer.


Zieht es den Athleten des SC DHfK Leipzig nicht raus ins Grüne, hegt und pflegt er gern das Hochbeet auf dem Balkon seiner Lindenauer Wohnung. Unter anderem Gurken und Kürbisse wanderten kürzlich vom Beet auf den Teller. Mit einer „Geisel“ seiner Generation kann Schulz übrigens gar nichts anfangen: Computer- oder Handyspiele. „Da schaue ich mit meiner Freundin lieber eine Serie auf Netflix“, erzählt er.

Mehr persönliche Einblicke auf
Instagram

« zurück
zur aktuellen Ausgabe