//
//
  • Magazin
Biyon Kattilathu

Der Glücklichmacher

Dr. Biyon Kattilathu ist Entertainer, Buchautor, Glücksbotschafter. Zwei Millionen Follower bedient er mit Videos und Podcasts. Seine Motivationsshows füllen die Hallen der Republik. Am 18. und 19. März 2021 will er Leipzig glücklich machen.

„Ich möchte mich wertvoll fühlen, das möchte ich auch für andere!“ © Biyon Kattilathu

Vieles von dem, was ich sage, kommt aus dem eigenen Leben, aus dem Herzen. Ich habe irgendwann verstanden: Was aus dem Herzen kommt, erreicht Herzen. Ich will Herzen erreichen!“, erklärt der 36-jährige Biyon Kattilathu. Eine seiner Botschaften lautet: „Ich möchte mich wertvoll fühlen, das möchte ich auch für andere!“ Das ist nichts Neues, aber gepaart mit der total persönlichen Ansprache schafft es den Eindruck, dass Biyon nicht mit einer Community spricht, sondern zum Einzelnen. 

Berufliche Umwege

Es war ein langer Weg, bis er das tun konnte, was schon immer in ihm schlummerte: Menschen motivieren. Nach dem Abitur begann er ein Ingenieur-Studium. Das war der Wunsch seines Vaters, der, wie seine Mutter, aus Indien stammt. Zwischendrin kam Biyon dann die Erkenntnis: „Da ist einfach mehr in mir und das will gelebt werden, das will beachtet wer- den.“ Aber was das war, das konnte er noch nicht greifen. Er beendete das Studium und schrieb seine Doktorarbeit in Wirtschaftswissenschaften. „Ich bin Richtung Motivationspsychologie und Kundenpsychologie gegangen. Da habe ich gespürt: Langsam kommen wir der Sache ein bisschen näher, die mich wirklich erfüllt.“

100 % Biyon

2014 nahm er sein erstes Motivations- video auf und stellte es ins Netz. Das war nicht sofort der große Erfolg. Aber er blieb dran, hat sich weiterent- wickelt. Heute kennt er seinen Auftrag genau: „Ich möchte, dass jeder Mensch, der zu meiner Show kommt oder das Buch liest oder den Podcast hört, später glücklicher ist als vorher.“

Ob er das schafft, das können die Besucher der Shows im März im Kupfersaal erleben. Darüber, was an dem Abend geboten wird, verrät Biyon nur so viel: „Ich will die Menschen mitnehmen auf eine Reise zu sich selbst. Und es gibt 100 % Biyon!“ 

Biyon Kattilathu

Kupfersaal, Kupfergasse 2

18./19.3.2021, 20 Uhr

www.kupfersaal.de

www.biyon.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe