//
//
  • Sport

DECATHLON unterstützt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024

Sprint-Kanutin Melanie Gebhardt (re.) und Marathonläufer Nic Ihlow (2. v. li., beide SC DHfK) mit Axel Thunig (2. v. re.) und Katharina Baum (li.). © Olympiastadt Leipzig

Für die Jahre 2023 und 2024 haben die Sportstadt Leipzig und DECATHLON eine Kooperation vereinbart. Die Olympiasport Leipzig (OSL) GmbH profitiert von der Zusammenarbeit unter anderem bei der Erwerbung von Bekleidung und Ausstattung für ihre Athletinnen und Athleten.

Außerdem unterstützt der Sportartikelhersteller und -händler Events wie den Sporttag (3. Juni) und den Olympiaball (9. September) mit Equipment. DECATHLON nutzt die Veranstaltungen, Athleten und Kanäle der OSL, um das sportaffine Publikum in Leipzig zu erreichen – u. a. vier Mal im Jahr in der Rubrik „Tech-Check“ im Magazin „Sport Stadt Leipzig“. Hier finden die Leser ab der 1. Ausgabe 2023 (Februar) die neuesten Produkte, Hintergrundgeschichten und Trends über DECATHLON und die Leipziger DECATHLON-Filialen.

„Leipzig ist Sportstadt – die Menschen sind sportbegeistert und der Spitzensport hat hier eine lange Tradition. Unsere Zielgruppen sind Familien, Kinder, Freizeit- und ambitionierte Sportlerinnen und Sportler. Sie können wir ihm Rahmen unserer Kooperation erreichen. Zum Sporttag 2022 hatten wir an unseren Stationen und in der Arena auf dem Augustusplatz eine großartige Reichweite und tolle Rückmeldungen“, sagt Axel Thunig, Regionalleiter Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen von DECATHLON.

„Für uns war der Schritt, die Zusammenarbeit in der Vergangenheit in eine feste Vereinbarung zu gießen, folgerichtig. Gerade im Hinblick auf die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2024, bei denen DECATHLON Frankreich offizieller Partner ist, sehen wir Potenzial in der Kooperation. Aktuell trainieren in Leipzig zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für die Qualifikation für Paris. Im vorläufigen sächsischen Team für 2024 kommen 29 der 52 aussichtsreichen Kandidaten aus unserer Stadt“, sagt Katharina Baum, geschäftsführende Prokuristin der Olympiasport Leipzig GmbH.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe