//
//
  • Sport
HC Leipzig im Neuaufbau

„Das Ziel 1. Liga ist noch Jahre entfernt“

HC Leipzig Zweitligist
Blieb trotz angeboten aus der 1. liga in leipzig: rückraumspielerin Julia Weise © Robert Hartung

Das Jahr 2021 begann für Handball-Zweitligist HC Leipzig mit einer Flaute und vier Niederlagen in fünf Spielen. Ein Dämpfer nach dem furiosen Start in die Saison. Für Trainer Fabian Kunze ein normaler Entwicklungsprozess seiner jungen Mannschaft, noch dazu in der von Pausen zerklüfteten Corona-Saison. Platz 7 oder 8 seien am Saisonende realistisch.

Nach der Insolvenz 2017, als der einstige Branchenführer HCL in der 3. Liga von vorn beginnen musste, bleibt der Fokus auf die eigenen Talente das Konzept: Bis auf wenige Ausnahmen spielen beim HCL nur Spielerinnen, die in Leipzig ausgebildet wurden oder hier ihre Ausbildung fortsetzen. Zu einer Rückkehr ins Oberhaus sagt Kunze: „Wir machen uns keinen Stress, sind demütig. Das Ziel 1. Liga ist noch Jahre entfernt.“ 

Mehr Infos: 

www.hc-leipzig.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe