//
//
  • Sport
Schwimm-Enthusiasten

Das ist der Verein des Jahres!

Verein des Jahres
Verein des Jahres und um 1.000 Euro reicher: Die SSG Leipzig © SSG Leipzig / Rohmberger

Drei Olympiateilnehmer in Tokio und große Erfolge im Nachwuchsbereich: Der Fachausschuss Sport der Stadt Leipzig hat die SSG Leipzig einstimmig zum Verein des Jahres gewählt. Den Siegerscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichten Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und Sportamt-Leiterin Katja Büchel persönlich in der Schwimmhalle – unter den Augen der Olympioniken David Thomasberger und Marek Ulrich. „Ich war sehr überrascht, als ich davon hörte“, sagt Cheftrainer Frank Embacher über die Auszeichnung, „was aber nicht heißt, dass es nicht verdient ist.“

Insgesamt sind bei der SSG fünf hauptamtliche Trainer am Beckenrand aktiv. Sie betreuen derzeit rund 70 Schwimmer aus den größten Leipziger Schwimmvereinen, von denen die Leistungsstärksten am Landesstützpunkt konzentriert sind. Die Mitgliedsvereine repräsentieren mehr als 1.000 Schwimm-Enthusiasten in ganz Leipzig.

Mehr Infos auf der
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe