Mit unserer neuen Reihe „Hinter dem Produkt – Ahoi Shop Stories“ stellen wir die Menschen vor, die den Ahoi Shop mit ihren Ideen, Bildern und Produkten lebendig machen. Den Auftakt macht Danny Jüngling, Fotograf aus Leipzig, der unter dem Namen Strohhut Pictures arbeitet. Seine Leidenschaft gilt der Stadt selbst – ihren Straßen, Lichtern und stillen Momenten.
Leipzig ist für Danny mehr als nur ein Zuhause. Seit 2009 lebt er hier – und findet in der Stadt immer wieder neue Inspiration. Ob Altbaufassaden im Abendlicht, versteckte Innenhöfe oder die urbane Lebendigkeit der Szeneviertel: Viele seiner Motive entstehen bei Streifzügen durch Leipzigs Straßen. Dabei gelingt es ihm, bekannte Orte neu zu sehen und Unbekanntes sichtbar zu machen.
Seine Fotografien erzählen Geschichten – leise, detailverliebt und immer authentisch. „Ich möchte Leipzig aus meiner persönlichen Perspektive zeigen, so wie ich es erlebe“, sagt Danny. „Momente, die man im Alltag leicht übersieht, halte ich fest – das sind für mich die schönsten.“
Im Ahoi Shop gibt es aktuell seinen Leipzig-Kalender 2026 sowie Mini-Leinwände mit Leipziger Motiven – perfekte kleine Kunstwerke zum Verschenken oder Selbstbehalten.






