//
//
  • Sport
Watch mi step

Dancehall im Blut

Watch mi step Gruppe
„Watch mi step“-Chefin Isabell Weißbach (vorne Mitte) und ihr Team haben sich dem Dancehall verschrieben © Peer Joeressen

Entfacht wurde die Liebe zum Dancehall (Musikrichtung mit eigenem Tanzstil) bei Isabell Weißbach auf dem Hip-Hop-Festival „Splash“. 2008 kürte eine Jury die heute 30-Jährige zur German Dancehall Queen. „Ab da hat mich Dancehall nicht mehr losgelassen und ich wollte auch andere dafür begeistern“, sagt sie. Seit 2010 gibt Weißbach erste Workshops und Kurse, reiste mehrfach in die Karibik zu den Wurzeln der jamaikanischen Musikrichtung. Seit Anfang 2016 unterrichtet die gebürtige Chemnitzerin hauptberuflich, ihr Traum ist ein eigenes Studio. Neben Tanzunterricht bietet sie Workshops, Events und Reisen rund um die Dancehall-Kultur an.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe