//
//
  • Sport
Sterni-Bürostuhlhockey

Bürostühle werden zum Sportgerät

Bürostuhlhockey
Voller Einsatz und viel Geschicklichkeit sind beim Bürostuhlhockey gefragt © Sternburg Brauerei

Wer das Wort „Sterni“ hört, denkt sofort an ein frisches, zischendes Getränk. Doch beim Sterni-Bürostuhlhockey geht’s ganz ohne – jedenfalls auf dem Spielfeld ist Alkoholverbot. Für die Fans an der Seitenlinie eher nicht. Beim Wettkampf wird nur eine Flasche benutzt – ihr Drehen entscheidet über den Anstoß.

Mitte Juli gingen 12 Teams bei der inzwischen 4. Auflage des Sterni-Bürostuhlhockeys auf dem Gelände der Brauerei an den Start um den Siegerpokal. Eingeteilt in 2 Gruppen à 6 Teams wurde jeweils 4 Minuten gespielt. Dabei durfte der Ball zwar mit dem Fuß gestoppt, aber nur mit einem Schläger geschossen werden. Das alles im Sitzen auf den bereitgestellten Bürostühlen. Jedes Team bestand aus 5 Teilnehmern, darunter immer mindestens einer Frau.

Es wurde über Vorrunde und Zwischenrunde bis zum Finale gekämpft. Streng nach Regeln. Im Finale konnte sich das Team Chair Force One von der Leipziger Agentur Adseed gegen das Team der L-Gruppe durchsetzen. Platz 3 errang das Team von den DHL Teppichfighters. Wer denkt, da will ich auch dabei sein: Am 5. Juli 2023 gibt’s das nächste Turnier. Also schon mal üben.

Alle Infos unter
www.sternburg-bier.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe