//
//
  • Literatur
Präsentiert von Hugendubel

Bücher, die wir lesen

Cover: "Überwintern" von Katherine May
Cover: "Überwintern" von Katherine May © Suhrkamp MP Verlag

Überwintern. Wenn das Leben innehält

Katherine May

/ ERSCHIENEN IM SUHRKAMP VERLAG /

Wir alle durchleben Krisen. Bei niemandem herrscht ewig harmonischer Sommer. Wir alle sind unfertig. Erst Krisen lassen uns wachsen. Lassen uns innehalten, die Richtung wechseln, uns häuten, über uns nachdenken, verstummen und Entscheidungen treffen. Dafür brauchen wir einen Winter.
Dieses Buch hilft, den Winter in uns zuzulassen, weil es nicht die Frage stellt, ob er einkehrt, sondern wie wir mit ihm umgehen. Für alle, die gerade einen warmen Mantel brauchen.

Hier kaufen!

Das Chalet

Ruth Ware

/ ERSCHIENEN IM DTV VERLAG /

Wer Schnee und Krimis mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Ein privates Chalet in den Schweizer Alpen für die Mitarbeiter eines Start-up-Unternehmens, welches vor einer Übernahme steht. Die Stimmung ist lausig, einige haben viel zu verlieren und wenige viel zu gewinnen. Und dann sterben oder verschwinden Gäste. Als dann auch noch eine Lawine abgeht und der Kontakt zur Außenwelt abbricht, ist allen klar, der Mörder ist unter ihnen.
Beste Agatha-Christie-Krimitradition in Eis und Schnee.

Hier kaufen!

Dachs und Stinktier suchen einen Schatz

Amy Timberlake und Jon Klassen

/ ERSCHIENEN IM CBJ VERLAG /

Es gibt Kinderbücher, da rollen sich einem die Fußnägel hoch, wenn man sie vorliest. Doof, langweilig, uninteressant. Und dann gibt es Dachs und Stinktier. Lustig, weise, originell und voller toller Zeichnungen. Da freut man sich als Erwachsener, wenn man es auch zum 287. Mal vorlesen darf.
Und die lieben Kleinen lernen auch noch was über Freundschaft, Anderssein, Abenteuer und Zusammenhalten. Und wichtige Steineforschung natürlich. Was will man mehr? Für Abenteurer ab 6.

Hier kaufen!

Wir waren wie Brüder

Daniel Schulz

/ ERSCHIENEN BEI HANSER BERLIN /

Die Geschichte einer Jugend in einem Schwebezustand. Der alte Staat ist geräuschlos untergegangen, der neue noch nicht da. Sprachlose Erwachsene ohne Antworten, Gewalt, die sich in der Sprache und dann in der Realität entwickelt und dazwischen Heranwachsende, die sich entscheiden müssen, wie opportunistisch sie sein wollen, um diese Zeit unbeschadet zu überstehen.
Ein wichtiger Nachwende-Roman über Freundschaft und Terror, den Daniel Schulz in unserer Filiale zur Buchmesse vorstellt.

Hier kaufen!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe