• Literatur
Im August 2023

Bücher, die wir lesen

Josephine Tey - Der letzte Zug nach Schottland
Josephine Tey - Der letzte Zug nach Schottland © Oktopus Verlag

Der letzte Zug nach Schottland

Josephine Tey

/ KRIMI ERSCHIENEN IM OKTOPUS VERLAG /

Wer das Meer scheut, kann auch im Zug nach Schottland ermordet werden. Gut, wenn wieder ein Inspektor von Scotland Yard mitreist und die Ermittlungen aufnimmt. Was hat ein hingekritzeltes Gedicht in einer Zeitung mit dem Mord zu tun? Mit der Erholung in den malerischen Highlands wird es wohl nichts werden, eine handfeste Ermittlung bahnt sich an.

Nach „Alibi für einen König“ ein neues Krimimeisterwerk von Josephine Tey und eine echte Wiederentdeckung. Und wie schön ist dieses Cover, bitte?

Hier kaufen!

Der Club – Dabeisein ist tödlich

Ellery Lloyd

/ KRIMI ERSCHIENEN IM KNAUR VERLAG /

Nur die Reichen und Schönen haben Zugang zu den verschiedenen und exklusiven „Home Clubs“ überall auf der Welt, wo sie fern von neugierigen Blicken feiern und sich gehen lassen. Bei der Neueröffnung eines Clubs auf einer elitären Insel geht aber einiges schief, inklusive Erpressung und Leiche im Unterwasserrestaurant.

Je tiefer man in dieses Buch eintaucht, umso mehr Abgründe öffnen sich und eine kleine, feine Rachegeschichte entfaltet ihre Sogwirkung. Unglaublich spannend bis zur letzten Seite!

Hier kaufen!

Mord & Croissants

Ian Moore

/ KRIMI ERSCHIENEN IM ROWOHLT VERLAG /

Richard ist Engländer, führt eine kleine Pension im Loiretal und schätzt, dass dort absolut nichts Aufregendes passiert. Bis sein Gast Monsieur Grandchamps verschwindet und einen blutigen Handabdruck zurücklässt. Für das Verschwinden des Monsieurs interessiert sich ein weiterer Gast mit Minihündchen in der Handtasche etwas zu auffällig. Anstatt zur Tagesordnung zurückkehren zu können, ist Richard jetzt Teil eines sehr skurrilen Ermittlerteams.

Sehr britisch, sehr lustig und wirklich spannend.

Hier kaufen!

Der Tod reist mit

Tom Hindle

/ KRIMI ERSCHIENEN IM HEYNE VERLAG /

Wer hier an Agatha Christie denkt, liegt nicht daneben. Ein älterer Gentleman liegt tot am Fuß der Schiffstreppe. Möglicherweise ist er gestürzt, aber der ebenfalls an Bord anwesende Scotland-Yard-Ermittler James Temple, der gerade anfing, sich in seinem Urlaub zu langweilen, ist da anderer Ansicht. Zusammen mit dem Schiffsoffizier ermittelt er vier Tagesreisen von New York entfernt. Die Uhr tickt: Entweder der Mörder spaziert von Bord oder schlägt erneut zu.

Gepflegte englische Krimispannung!

Hier kaufen!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe