//
//
  • Literatur
Im März 2023

Bücher, die wir lesen

Cover
Cover: Bianca Iosivoni - Sorry. Ich habe es nur für dich getan © Penguin Verlag

Sorry. Ich habe es nur für dich getan

Bianca Iosivoni

/ ERSCHIENEN IM PENGUIN VERLAG /

Bianca Iosivoni begeistert mit ihren New-Adult- und Romantasy-Bestsellern seit Jahren. Sie liebt nicht nur prickelnde Lovestorys mit ihren Höhen und Tiefen, sondern auch clevere Thriller, und erfüllt sich nun den Wunsch, beides zu vereinen: Mit „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“, einem Mix aus leidenschaftlichen Gefühlen und psychologischer Spannung, verursacht sie bei ihren Fans gleichzeitig Gänsehaut und Herzklopfen.

Die Buchpremiere findet am 8. März bei Hugendubel in der Petersstraße statt!

Hier kaufen!

Das dritte Licht

Claire Keegan

/ ERSCHIENEN IM STEIDL VERLAG /

Es braucht nicht viele Worte, um die Geschichte eines Mädchens zu erzählen, das an einem heißen Sommertag von ihrem Vater bei entfernten kinderlosen Verwandten auf einer Farm im tiefsten Irland abgeliefert wird. An einem für sie ungewohnt schönen und behaglichen Ort, wo es Milch, Rhabarber und Zuwendung im Überfluss gibt.

Ein großartiges Buch über die Bedeutung von Familie und die Frage, was ein Kind wirklich braucht. Liest man mindestens zweimal, wie alle Bücher von Claire Keegan.

Hier kaufen!

Gärtnern für Ahnungslose

Carolin Engwert und Véro Mischitz

/ ERSCHIENEN IM KOSMOS VERLAG /

Der Frühling liegt in der Luft und manchen juckt es in den Fingern, einen Salat oder Tomaten selbst auf dem Balkon oder im Garten anzubauen. Dies ist das richtige Buch für alle, die nur wissen, dass das Grüne oben ist.

Welche Grundregeln für einen erfolgreichen Gartenstart gibt es? Was sind typische Fehler und wie kann ich sie vermeiden? Hier wird jeder Neuling an die Hand genommen. Fragen werden kenntnisreich und klar beantwortet, damit Gartenträume schnell wahr werden.

Hier kaufen!

Pupskraut und Erbsenmus

Moana Funke

/ ERSCHIENEN IM BLIBLABLUB VERLAG /

Ein tolles Bilderbuch für alle ab 5 vom Miteinander-Essen und Füreinander-Dasein.

Malu und ihr Bruder Bo dürfen eine Woche lang ganz ohne Mama bei den unterschiedlichsten Familien im Haus zu Mittag essen. Dabei lernen die Geschwister nicht nur verschiedene Familienkonstellationen kennen, sondern auch allerhand neue Lieblingsgerichte.

Gut, dass Malu immer ihr Notizbuch dabei hat, um die besten Rezepte wie Pommessuppe oder Goldklumpen mit Piratensauce zum Nachkochen aufzuschreiben. Lecker!

Hier kaufen!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe