//
//
  • Literatur
Präsentiert von Lehmanns Media

Bücher, die wir im September 2020 lesen

© Kampa

Drei Leben lang

Felicitas Korn

Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Alle drei Hauptfiguren müssen sich diese Frage stellen: Michi, dessen Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und ihn und seine Schwester zu Vollwaisen machen. Der King genannte Drogendealer, der ohne unzählige Lines Kokain keinen Tag übersteht. Und schließlich auch Loosi, der so heißt, weil er ein Loser ist, ein Ex-Knacki und ein vom Saufdruck gepeinigter Alkoholiker, der sich in eine viel zu junge Frau verknallt – drei prekäre Existenzen, deren Leben aus den Gleisen springen wie wacklige Züge.

Erschienen bei Kampa

Buchhandlungen. Eine Liebeserklärung

Horst A. Friedrichs, Stuart Husband

„Bücher sind der Beweis, dass Menschen Magisches bewirken können.“ Wirft man einen Blick in die Buchhandlungen, die Horst A. Friedrichs porträtiert hat, versteht man das Zitat von Carl Sagan sofort. Die Bilder öffnen die Türen in die einzigartige Welt der Bücher und ihrer enthusiastischen Händler. Schatzkammern voller kostbarer Ideen, Räume der Fantasie und der Rebellion. Mikrokosmen für Menschen mit offenem Geist. Intensiv und elegant – ein meisterhaftes Debüt, zum Klassiker bestimmt.

Erschienen bei Prestel

Abschiedsfarben

Bernhard Schlink

Über das Gelingen und Scheitern der Liebe, über Vertrauen und Verrat, über bedrohliche und bewältigte Erinnerungen und darüber, wie im falschen Leben oft das richtige liegt und im richtigen das falsche. Geschichten von Menschen in verschiedenen Lebensphasen und ihren Hoffnungen und Verstrickungen. „Liebe und mache, was du willst“ ist kein Rezept für ein gutes Ende, aber eine Antwort, wenn andere Antworten versagen.

Erschienen bei Diogenes

Rose Royal

Nicolas Mathieu

Rose ist fast fünfzig, hat eine Ehe überstanden und zwei Kinder zur Welt gebracht. Das Leben hat sie stark gemacht. Doch seit sie den so charmanten Luc kennt, haben ihre Augen einen neuen Glanz. Bis er sich eines Tages in seinem männlichen Stolz gekränkt fühlt und zuschlägt. Dieser Roman erzählt von einer Frau, die sich eine Waffe beschafft, damit die Angst endlich die Seiten wechselt.

Erschienen bei Hanser

Lehmanns Media

Grimmaische Straße 10, 04109 Leipzig
leipzig@lehmanns.de
Telefon 0341 33 97 50 00

facebook.de/LehmannsLeipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe