• Familie
3 Tipps im August

Biergarten-Tipps für Familien

Biergarten auf historischem Areal
Biergarten auf historischem Areal © Josefine Fitchett

1. Scheibenholz

Der Clara-Park ist wohl aufgrund seiner Lage und des vielfältigen Angebots für Kinder der beliebteste Familienpark Leipzigs. Teil des Parks ist die historische Rennbahn Scheibenholz. Zu ihr gehört ein weitläufiger Biergarten mit schattenspendenden Bäumen, Bratwurst und Brause sowie einem Mini-Spieli für die ganz Kleinen.

Montag bis Freitag ist der Biergarten ab 15 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet.

Adresse: Rennbahnweg 2A
Website

2. BBQ-Ranch Leutzscher Aue

Ein Geheimtipp für Burger- und BBQ-Fans ist die BBQ-Ranch in Leutzsch. Dort gibt es leckere Burger, Spareribs und Potato Wedges. Gut von den Bierbänken einzusehen ist der Spielplatz, der zwar etwas rustikal, aber auch schattig und abwechslungsreich gestaltet ist.

Geöffnet ist die BBQ-Ranch Mittwoch bis Freitag ab 16:30 Uhr und am Wochenende ab 12 Uhr.

Adresse: Vierackerwiesen 9
Website

3. Waldfrieden

„Gutes Essen in Connewitz“, steht auf der Website des Waldfriedens in der Bornaischen Straße. Doch das ist nicht alles, womit das Waldfrieden lockt, denn das coole Piratenschiff im innenliegenden Biergarten ist besonders für kleine Abenteurer ein Magnet. Während die Kleinen toben, können die Eltern entspannt Sauerbraten und Co. und ein kühles Bier genießen. Da sich so was schnell herumspricht, ist eine Reservierung empfehlenswert.

Adresse: Bornaische Straße 56
Website

Ich bin LipzKidz. Die Familienseiten der Ahoi stehen für sorgfältig ausgewählte Tipps und Geschichten rund um das Leben mit Kindern in Leipzig. Seit 2020 versorgt LipzKidz (ich bin Josefine Fitchett, zweifache Mama) Familien mit Ausflugs- und Veranstaltungstipps auf Instagram. Ahoi und ich möchten Familien Anregungen geben, den oft hektischen Alltag abenteuer- und abwechslungsreich in unserer Stadt zu gestalten.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe