//
//
  • Stadtleben
  • Ausbildung & Arbeit
BMW Group Werk Leipzig
Anzeige

Bewerbungsstart und Berufsinfotag

BMW Group Werk Leipzig
BMW bietet jährlich um die 50 Ausbildungsplätze an © BMW Group Werk Leipzig

Der Bewerbungszeitraum für den Ausbildungsbeginn 2022 beginnt im BMW Group Werk Leipzig am 23. Juli. Interessierte Schülerinnen und Schüler haben die Chance, sich für einen der vielen interessanten Ausbildungsberufe zu bewerben. „Uns ist es extrem wichtig, dass auch Mädchen technische Berufe lernen“, sagt Katja Beck, die im Leipziger Werk für Recruitung zuständig ist.
Am Berufsinfotag (18.9.) können die Ausbildungsmöglichkeiten kennengelernt werden. Falls die Corona-Verordnung es zulässt, beantworten Azubis, Ausbilder und Recruiter vor Ort alle Fragen. Auch eine ein- bis zweistündige geführte Tour durch die Berufsausbildung ist geplant.
Doch das sind noch längst nicht alle Möglichkeiten, bei BMW reinzuschnuppern. Zu den Angeboten gehören auch ein einwöchiges Schülerpraktikum in den Ferien oder ein zweiwöchiges Pflichtpraktikum in der Schulzeit, für die man sich ebenfalls ab Juli für das nächste Schuljahr bewerben kann.

Alle Veranstaltungen für Schüler im BMW Group Werk Leipzig: www.bmwgroup.jobs/de/de/schueler/schueler-events

Bewerbung Schülerpraktikum: www.bmwgroup.jobs/schuelerpraktikum

« zurück
zur aktuellen Ausgabe