//
//
  • Magazin
Hygge Betreuung

Betreuung mit Herz und Verstand

Jannik Löbe
Jannik Löbe ist der Geschäftsführer der Hygge Betreuung © Wieland Medien

Ob durch Alter oder Unfall, manchmal benötigen wir schneller Hilfe, als uns lieb ist. Doch wer greift dabei gern auf Pflegedienste zurück? Kaum jemand. Zugegeben: Im ersten Moment klingt es verlockend, dass das eigene Umfeld einen unterstützt. Doch die schnell wachsenden psychischen und physischen Belastungen sollten dabei nicht unterschätzt werden.

Die Hygge Betreuung ist anders. Sie weiß, wie schwer es Menschen fällt, fremde Hilfe anzunehmen, und nimmt sich deswegen Zeit. Zeit, um einander kennenzulernen und zu sondieren, was tatsächlich gebraucht wird. Individualität statt Standard ist dabei der Schlüssel. Der Grundgedanke dahinter: Das Leben im gewohnten Umfeld aufrechtzuerhalten. Sei es, um einen ausgefallenen Elternteil kurzfristig zu ersetzen, einen alten Baum nicht umzupflanzen oder ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Neben der Grundpflege und Haushaltshilfe wird daher u. a. für Senioren, für Demenzerkrankte und geistig oder körperlich beeinträchtigte Menschen Alltags- sowie für Familien eine spezielle Kinderbetreuung angeboten. Bei Hygge spielt es letztendlich keine Rolle, weshalb eine Betreuung nötig ist, jeder Mensch wird geschätzt.

Hygge Betreuung
Augustusplatz 1-3
Telefonnummer: 034199470470
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe