//
//
    Kostenloser Livestream aus dem Gewandhaus zu Leipzig

    Benefizkonzert für krebskranke Kinder am 2. Februar 2021

    Gewandhaus zu Leipzig und Mendebrunnen auf dem Augustusplatz © leipziger-fotograf.de Lorenz Lenk

    Am 2. Februar 2021 veranstaltet die Elternhilfe für krebskranke Kinder im Gewandhaus zu Leipzig das 21. Benefizkonzert für betroffene Familien. Um 19:30 Uhr beginnt die Gala, welche aufgrund der Corona-Beschränkungen erstmals als Online-Livestream übertragen wird. Die Veranstalter hoffen auf Spenden zur Unterstützung von Familien in Not.

    Unter dem Motto „Magie des Augenblicks“ und der Moderation von Dirigent Matthias Foremny bringen Veronika Wilhelm mit dem Violoncello und Michael Schönheit an der Orgel unter anderem Werke von Reger, Rheinberger und Bach in die heimischen Wohnzimmer.

    Im vergangenen Jahr konnten bei der Charity-Veranstaltung rund 120.000 Euro Spenden für die psychosoziale Arbeit zugunsten von Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind in und um Leipzig gesammelt werden. Wichtige Angebote, wie zum Beispiel die stationäre Kunst- und Musiktherapie sowie die psychologische Begleitung betroffener Familien wurden so über das schwierige Jahr gesichert.

    Sebastian Gemkow, Sächsischer Staatsminister für Wissenschaft, Kultur und Tourismus, setzt sich erneut als Schirmherr des Benefizkonzerts für die Betroffenen ein und hofft auf Spenden:

    Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, füreinander da zu sein. Ich freue mich, dass wir die Tradition des Benefizabends mit dem Livestream fortführen können und die Möglichkeit bekommen, uns erneut zugunsten von Familien in Not einzusetzen. Bitte helfen Sie mit und spenden Sie! so Gemkow

    Während der Corona-Pandemie sind viele Benefizveranstaltungen ausgefallen und Spenden ausgeblieben, weshalb die Elternhilfe dringend Unterstützung benötigt, um ihre wichtige Arbeit für die Region nachhaltig sichern zu können. Alle Spenden im Rahmen des Konzerts kommen erneut in voller Höhe den wichtigen psychosozialen Projekten der Elternhilfe zugute.

    Weitere Informationen und Möglichkeit zur Spende: www.elternhilfe-leipzig.de
    Den Livestream gibt es am 2. Februar 2021 hier: www.magischeaugenblicke.de

    « zurück
    zur aktuellen Ausgabe