//
//
  • Familie
  • Ausbildung & Arbeit
29. Leseclub in Sachsen und Baden-Württemberg eröffnet

„Beitrag zur Chancengleichheit“

Leseclub Gruppenfoto
Den Spaß am Lesen wecken und erhalten: Mit diesem Ziel wurden die Leseclubs ins Leben gerufen © Porsche Leipzig

Die Freude am Lesen wecken und sie nachhaltig fördern: Das hat sich Porsche in Kooperation mit der Stiftung Lesen auf die Fahnen geschrieben.

Mitte Oktober wurde im Beisein von Schauspieler und Porsche-Kooperationspartner Richy Müller an der Clara-Wieck-Grundschule in Leipzig bereits der 29. Leseclub in Sachsen und Baden-Württemberg eröffnet. „Lesen ist eine entscheidende Schlüsselkompetenz für schulischen Erfolg und gesellschaftliche Teilhabe“, sagt Gerd Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH: „Als langjähriger Partner der Stiftung Lesen möchte Porsche einen Beitrag zur Chancengleichheit in der Leseförderung leisten. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Leseclub in der Clara-Wieck-Grundschule Leseanfängern nun ein weiteres Angebot machen können.“

In den Leseclubs – einer bundesweiten Initiative der Stiftung Lesen – nehmen Kinder betreute Angebote rund um die Welt der Bücher wahr. So werden die Teilnehmenden zum regelmäßigen Lesen motiviert und können dadurch ihre Lesefähigkeiten verbessern. Das hilft ihnen, auch in anderen Schulfächern Aufgaben besser zu verstehen und sich Wissen anzueignen.

Weitere Informationen unter
www.newsroom.porsche.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe