//
//
  • Bühne
Kastelruther Spatzen

Balsam für Leipzigs Seele

Die Kastelruther Spatzen kommen 2022 nach Leipzig © Manuel Kottersteger

Die Kastelruther Spatzen aus Südtirol wollen Anfang 2022 auf Tournee nach Zwickau, Leipzig (Gewandhaus zu Leipzig) und Erfurt kommen. Bis dahin können sich die Fans am gerade erschienenen Album „Liebe für die Ewigkeit“ erfreuen, welches gleich nach Erscheinen auf Platz 2 der deut- schen Charts sprang.

Norbert Rier, der der 1975 gegründeten Band mit seiner sanften Stimme den Erfolgsweg bereitete, erzählt Ahoi am Telefon: „Die Leute haben hart auf das neue Album gewartet. Schließlich sehnen sich viele Menschen nach positiver Ablenkung von all den negativen Nachrichten. Das hilft auch, um nicht depressiv zu werden. Und mein Sohn Alexander ist mit seiner neuen CD auch gerade in den Charts. Das motiviert natürlich.“

Die Kastelruther Spatzen haben mittlerweile 4,4 Millionen Tonträger allein in Deutschland verkauft. „Unsere Musik ist Balsam für die Seele. Wir haben einen eigenen Stil und der passt eben sehr gut. Lieder mit Texten aus dem Leben zu schönen Melodien – und was bestimmt auch ausschlaggebend ist: Wir sind alle zu hundert Prozent mit dem Herzen dabei“, so Rier.

Neben all dem musikalischen Erfolg ist Norbert Rier auch noch ein erfolgreicher Landwirt und züchtet Haflinger-Pferde. „Haflinger sind ein Kulturgut in Südtirol und ich bin froh, Landwirt zu sein. Schon als Jugendlicher konnte ich den Familienhof übernehmen, einen steilen Bergbauernhof. Und ihr wisst ja – wenn man etwas gerne macht, ist es positiver Stress!“ 

Termine: Erfurt Messe (01.02.2022), Stadthalle Zwickau (02.02.2022), Gewandhaus zu Leipzig (11.04.2022)

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.semmel.de 

Mehr Infos: www.kastelrutherspatzen.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe