//
//
  • Familie
Höfgen erkunden

Auf zur Schnitzeljagd!

Höfgen
Höfgen, eines der schönsten Dörfer Sachsens, lässt sich per Schnitzeljagd erkunden © Marja Hemken

Schon einmal in Höfgen gewesen? Nein? Dann ist die Schnitzeljagd der Rauszeit Höfgen eine spaßige Gelegenheit, diesen schönen Ort zu erkunden. Entlang der etwa zwei Kilometer langen Route folgen Familien, mit Karte und Stift ausgerüstet, versteckten Hinweisen.

Mal ein Tipp am Baum, mal im Gebüsch versteckt. Ein Teil der Strecke führt über gänzlich autofreie Wege vorbei an der lauschigen Mulde, an Streuobstwiesen und Feldern. Sind alle Rätsel und Aufgaben gelöst, wartet am Ende eine kleine Belohnung. Zusätzlich wird es ab Pfingsten eine Mühlentour geben.

Infos und Buchung unter
www.rauszeit-hoefgen.de

Ich bin LipzKidz. Die Familienseiten der Ahoi stehen für sorgfältig ausgewählte Tipps und Geschichten rund um das Leben mit Kindern in Leipzig. Seit 2020 versorgt LipzKidz (ich bin Josefine Fitchett, zweifache Mama) Familien mit Ausflugs- und Veranstaltungstipps auf Instagram. Ahoi und ich möchten Familien Anregungen geben, den oft hektischen Alltag abenteuer- und abwechslungsreich in unserer Stadt zu gestalten.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe