//
//
  • Magazin
Tipps von Deutschlands Lotto-Fee Franziska Reichenbacher
Anzeige

Auf was müssen Neu-Millionäre achten?

Seit über 23 Jahren moderiert Franziska Reichenbacher die Lotto-Sendung in der ARD. Bis zu fünf Millionen Zuschauer schauen jeden Samstag zu. Rund 1.900 Lotto-Spieler wurden in ihrer Zeit als Lotto-Fee schon zu Millionären. Uns errät sie ihre besten Tipps, falls uns auch einmal das große Glück küsst.

Franziska Reichenbacher
Lotto-Fee Franziska Reichenbacher kennt Tricks für Gewinner © HR/Sebastian Reimold

„Es gibt einen Ratschlag, den ich wirklich gut finde: Wenn Sie so viel im Lotto gewonnen haben, dass es spürbar ist, verraten Sie in der Nachbarschaft – aber auch bei Familie und Freunden – schon, dass Sie gewonnen haben, aber nicht, wie viel“, erklärt Franziska Reichenbacher. „Je nach Quote kann ein Lottogewinn unterschiedlich hoch sein. So können es sich die Leute erklären, wenn ein neues Auto in der Einfahrt steht oder das Häuschen plötzlich renoviert wird, ohne dabei zu viel zu wissen.“ Die gelernte Journalistin hat noch einen zweiten Tipp. „Man sollte das Ereignis des Gewinns erst einmal sacken lassen. Gehen Sie weiter zur Arbeit, behalten Sie Ihren Rhythmus und beschäftigen Sie sich zunächst nur gedanklich mit dem Gewinn.“

Schon häufiger seien Lotto-Gewinner auf sie zugekommen. „Alles sehr bodenständige Menschen“, berichtet Franziska Reichenbacher, die immer wieder auch auf Lotto-Veranstaltungen in Sachsen anzutreffen ist. Sie freut sich jedes Mal mit den Gewinnern. „Ich moderiere diese Sendung auch so gern, weil ich den Traum von der finanziellen Unabhängigkeit nachvollziehen kann. Es geht um Glück, um die Hoffnung auf ein schönes Leben. Ein Teil davon zu sein, ist einfach unbezahlbar.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe