//
//
  • Bühne
Deine Cousine

Attacke!!!!!

Mit ihrem derzeitigen Album „Attacke“ wirbelt die am Jadebusen bei Jever aufgewachsene Ina Bredehorn aka „Deine Cousine“ das deutsch-sprachig-musikalische Jammertal mit Punkrock auf und ist dabei eng mit Leipzig verbunden.

Deine Cousine mit ihrem derzeitigen Album „Attacke” © Julia Schwendner

Letztes Jahr im „Naumanns“ brannte die Luft: „Das war eine der schönsten und intensivsten Shows der Tour. Ich habe zu Leipzig eh ein sehr emotionales Gefühl, da wir auf den Udo-Touren schon oft mehrere Tage am Stück da waren und ich die Stadt immer sehr genossen habe. Außerdem war ich an dem Tag der Show super krank und konnte kaum singen. Der Laden war ausverkauft und als die Fans merkten, dass ich gerade echt meine letzte Energie geben muss, haben sie das auch gemacht und ich fand, Leipzig hat dann das „Naumanns“ echt gut abgerissen.“

Im Duett mit Udo Lindenberg

Udo-Touren? Genau! „Deine Cousine“ singt bei Udo Lindenberg im Background und auch mal Duette: „Ich werde nie den Moment vergessen, als ich ,Udo Lindenberg‘ als Kontakt in mein Telefon eingetippt habe. Das war komplett surreal und es ist ein- fach immer noch eine sehr intensive und verrückte Freundschaft. Dieses Gefühl habe ich also immer mal wieder, wenn ich ihm gegenübersitze, und dass ich mit ihm ja immer noch auf Tour fahren darf, ist einfach immer wieder eine Wahnsinns-Freude und eine Mega-Erfahrung, von der ich froh bin, dass ich sie erleben darf.“

Begonnen hat ihre Zusammenarbeit mit der „Panik-Nachtigall“ durch ihren Sieg beim Panikpreis in der Hermann-Hesse-Geburtsstadt Calw. Dieser wird von der Udo-Lindenberg-Stiftung ausgerichtet unter der Moderation des Leipzigers Arno Köster.

Bis „Deine Cousine“ wieder die Hallen bespringt und sie in tobende Vibrationen versetzt, kann sich jedenfalls noch der „Attacke“ gewidmet werden – einer sehr abwechslungsreichen, kraftvollen und texttiefen Platte – und dann geht es bestimmt wieder live in die Vollen.

Sobald es wieder Konzerte gibt, wird Leipzig sehr schnell auf meinem Terminplan stehen.“

Möglichst bald wieder in Leipzig

„Ich sag mal so: Eigentlich war für Ende des Jahres eine große Tour geplant. Allerdings muss man unter den Umständen jetzt natürlich erst mal abwarten und auch noch mal überlegen, was Sinn macht. Aber sobald es wieder Konzerte gibt, wird Leipzig sehr schnell auf meinem Terminplan stehen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe