//
//
  • Familie
vom Rosa Krokodil

3 Tipps im September

Schloss Püchau
© Schloss Püchau

1. Ausflugstipp

Das Schloss Püchau verzaubert. Es erinnert an Cinderella oder andere Märchen und betritt man das Anwesen, hat man sofort das Gefühl, man wäre in alten Zeiten. Man sieht den Stall, in dem bereits Napoleon sein Pferd untergestellt hatte, kann durch das Schloss stromern, sich die Räumlichkeiten ansehen und sogar in das Verließ hineinschauen. Alles auf eigene Faust, mit einer Kasse des Vertrauens. Nicht nur die alten Gemäuer sind einen Besuch wert, auch der Schlosspark ist wahnsinnig schön.

Schloßstraße 20, 04828 Machern

2. Buchtipp

Eigentlich ist der kleine Troll am liebsten grummelig. Er kann wütend sein und brüllen, dass allen die Ohren sausen. Doch heute will er fröhlich sein und geht mit seinen Freunden sogar eine Wette ein. Aber die Geduld des Grolltrolls wird auf eine harte Probe gestellt ‒ und es kommt, wie es kommen muss. Einfühlsam und kindgerecht fängt Barbara van den Speulhof die Gefühle von kleinen Grolltrollen auf.

3. Schlemmertipp

Wir haben euch gefragt, wo Familien am liebsten in Leipzig Pizza essen gehen. Besonders häufig wurde in der Umfrage eine Pizzeria genannt: Das Pekar in der Odermannstraße. Ein Ausflug nach Lindenau lohnt sich auf alle Fälle, schon allein wegen diesen runden, italienischen Köstlichkeiten.

Odermannstr. 11, 04177 Leipzig

Wer ist das „Rosa Krokodil“? Ihr wisst nicht, was ihr mit euren Kindern am Wochenende unternehmen könnt? Sucht familienfreundliche Cafés, Ideen für Kindergeburtstage und schöne Ausflüge? Dann seid ihr beim Onlinemagazin www.rosakrokodil.de an der richtigen Adresse. Hier und auf den Familienseiten der Ahoi teilen Bella und ihr Team hilfreiche Tipps für einen bunten Familienalltag in und um Leipzig.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe