//
//
  • Familie
Tipps für die Familie

3 Tipps für den Juli

Parthebad Taucha
Parthebad Taucha © Parthebad Taucha

1. Freibad-Tipp

Azurblaue Becken, der Geruch von Pommes und Sonnencreme, Kreischen – Sommerzeit ist Freibadzeit. Wer die Leipziger Freibäder schon ausgiebig erkundet hat, kann in das Parthebad nach Taucha abtauchen.

Das Erlebnisbecken, das Schwimmerbecken und der wunderschöne Kleinkindbereich bereiten der ganzen Familie ein abwechslungsreiches Badevergnügen während der heißen Sommertage.

An der Parthe 20, Taucha
parthebad.de

2. Park-Tipp

Im Erholungsgebiet Lößnig-Dölitz können kleine Rennfahrer ihre Modellautos über den Asphalt heizen lassen. Dort gibt es nämlich eine Rennstrecke für Modellautos, wo sich am Wochenende Freunde des Miniatur-Autos treffen und gegeneinander Rennen fahren.

Die Strecke ist auch sehr gut für Rollschuhe, Laufräder und zum Fahrradfahren-Lernen geeignet.

Modellauto Rennstrecke Leipzig
Google-Koordinaten: 51.294216, 12.405674

3. Ausflugs-Tipp

Unweit von Leipzig entfernt und sehr gut mit der Regionalbahn erreichbar liegt der Waldspielplatz in Großpösna. Neben einer schattigen abenteuerreichen Spielgelegenheit bietet dieser durch den angrenzenden Biergarten Erfrischung und Möglichkeit zum Verweilen.

Fußläufig vom Waldspielplatz entfernt liegt der botanische Garten mit bunten Blumen, einem Pflanzenverkauf und ein paar Häschen und Vögeln zum Bestaunen.Der Spielplatz lässt sich wunderbar mit einem Spaziergang oder einer Radtour durch das WaldOberholz verbinden.

Waldspielplatz Großpösna
Rudolf-Breitscheid-Straße, Großpösna

Ich bin LipzKidz. Die Familienseiten der Ahoi stehen für sorgfältig ausgewählte Tipps und Geschichten rund um das Leben mit Kindern in Leipzig. Seit 2020 versorgt LipzKidz (ich bin Josefine Fitchett, zweifache Mama) Familien mit Ausflugs- und Veranstaltungstipps auf Instagram. Ahoi und ich möchten Familien Anregungen geben, den oft hektischen Alltag abenteuer- und abwechslungsreich in unserer Stadt zu gestalten.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe