//
//
  • Familie
Tipps für die Familie

3 Tipps für April

Der Spielplatz im Palmengarten
Der Spielplatz im Palmengarten © Josefine Fitchett

1. Kulinarischer Tipp

In der Kinder- und Familienkochschule „ganz & gar“ geht es im April wieder los mit Kochkursen für Klein und Groß. Carmen Knoth und ihr Team begrüßen zum „Kinderkochspaß und gemütlichen Familienbrunch“ am 10. April, wo ausnahmsweise mal die Eltern von ihren Kindern bekocht und bedient werden. Buchung und weitere Termine auf www.ganzundgar-kochen.de.

ganz & gar Die Kinder- und Familienkochschule,
Lange Straße 31

2. Spielplatz-Tipp

Nach fünfmonatiger Bauzeit ist der Spielplatz im Palmengarten fertig. Der 70 Jahre alte Spielplatz hat ein komplettes Make-over erhalten, wobei es gelungen ist, bestehende Spielgeräte wie den beliebten Elefanten zu restaurieren. Zugleich wurde der Spielplatz um integrative Bewegungselemente erweitert, die 850 Quadratmeter große Fläche ist nun barrierefrei zugänglich.

Spielplatz im Palmengarten,
www.leipzig.de

3. Workshop-Tipp

Wenn im Botanischen Garten heimische und exotische Pflanzen mit neuen Blättern und Blüten strahlen, lohnt sich ein Besuch besonders. Wer ein Stück botanischen Garten zu Hause haben möchte, sollte am 9. April am Workshop „(Kinder-)Garten in der Flasche“ teilnehmen. Gemeinsam werden Mini-Biotope zum Mitnehmen mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren gestaltet. Anmeldung erforderlich.

Linnéstraße 1,
www.lw.uni-leipzig.de/botanischer-garten

Ich bin LipzKidz. Die Familienseiten der Ahoi stehen für sorgfältig ausgewählte Tipps und Geschichten rund um das Leben mit Kindern in Leipzig. Seit 2020 versorgt LipzKidz (ich bin Josefine Fitchett, zweifache Mama) Familien mit Ausflugs- und Veranstaltungstipps auf Instagram. Ahoi und ich möchten Familien Anregungen geben, den oft hektischen Alltag abenteuer- und abwechslungsreich in unserer Stadt zu gestalten.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe