//
//
  • Familie
vom Rosa Krokodil

3 Herbst-Tipps für die Familie

Kleingärtnermuseum Leipzig
Leipziger Kleingärtnermuseum © Josefine Fitchett

1. Museumstipp

Im Kleingärtnermuseum werden alle die fündig, die schon immer mal etwas über die Geschichte des Kleingartens wissen wollten. Wer zupfte vor 100 Jahren in diesen Gärten Unkraut? Ein Unternehmer, ein Bäcker, eine Lehrerin? Das verraten die an den Gärten aufgestellten Tafeln. Hier ist ausdrücklich erwünscht, in die Kleingärten zu spähen.

Adresse
Website

2. Basteltipp

Im Herbst sammeln die Kinder gerne kiloweise Kastanien und bringen diese nach Hause. Wenn sie dann schon mal im Haus sind, kann man sie in lustige Kastanienroboter verwandeln. Die Materialien dafür findet man in jeder Werkzeugkiste. Die glänzenden Baumfrüchte lassen sich auch prima mit Acrylstiften bemalen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

3. Halloween-Tipp

Der Oktober endet mit Gruselgarantie. Wie jedes Jahr lädt der Freizeitpark BELANTIS zu seinem berühmten Halloween-Spektakel. Düsterer Märchenwald, Grabkammer des Grauens und Irrgarten des Schreckens inmitten herbstlicher Kulisse sorgen für ein schaurig-schönes Halloween-Fest. Und mit dem richtigen Kostüm macht der Gruselspaß noch viel mehr Freude!

Website

Wer ist das „Rosa Krokodil“? Ihr wisst nicht, was ihr mit euren Kindern am Wochenende unternehmen könnt? Sucht familienfreundliche Cafés, Ideen für Kindergeburtstage und schöne Ausflüge? Dann seid ihr beim Onlinemagazin www.rosakrokodil.de an der richtigen Adresse. Hier und auf den Familienseiten der Ahoi teilen Bella und ihr Team hilfreiche Tipps für einen bunten Familienalltag in und um Leipzig.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe