//
//
    Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V. organisieren das Spendenevent

    23. Benefiz-Gewandhauskonzert zugunsten krebskranker Kinder

    23. Benefizkonzert im Gewandhaus zu Leipzig © Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V.

    Am 31.01.2023 findet das bereits 23. Benefiz-Konzert des Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V. im Gewandhaus zu Leipzig statt. Mit u.a. Mozarts „Zauberflöte“, Dukas „Zauberlehrling“ und Williams „Suite aus Harry Potter und der Stein der Weisen“ wird es ein wirklich „zauberhafter“ Abend werden.

    Das hochrangig besetzte Orchester (überwiegend Musiker des Gewandhausorchesters und des MDR-Sinfonieorchesters) steht an diesem Abend unter der Leitung von Dirigent Matthias Foremny, der schon bei den vergangenen Benefiz-Konzerten begeisterte und für 2023 wieder ein tolles Programm zusammengestellt hat.

    Nach dem großartigen Erfolg des sowohl analog als auch im Streaming stattgefundenen Benefizkonzert in 2022 (es wurden 120.000 Euro als Reinerlös durch Spenden erzielt!), wird in diesem Jahr für die psychosoziale Arbeit des Vereins direkt auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik gesammelt. Das Geld kommt u.a. der Finanzierung der Musik- und Kunsttherapie, der psychologischen Betreuung und dem Geschwisterprojekt zugute.

    Über das Gewandhaus gibt es noch Kartenkontingente für das Konzert und wer nicht hingehen kann, hat die Möglichkeit im kostenlosen Livestream unter www.magischeaugenblicke.de dabei zu sein.

    Wie in jedem Jahr werden auch jetzt Spendengelder gesammelt. Im Stream ist das zum Beispiel kein Problem. Man kann jederzeit spenden und die Arbeit der Initiative unterstützen.

    « zurück
    zur aktuellen Ausgabe