//

Ferienspaß im JUMP House Leipzig

Nervenkitzel im Herzen Mitteldeutschlands

Anzeige: Erlebe den Nervenkitzel im Herzen Mitteldeutschlands: JUMP House Leipzig – Trampolinspaß in einer neuen Dimension! Tauche ein in die Welt der Schwerelosigkeit mit 65 miteinander verbundenen Trampolinen auf dem FreeJUMP Hauptfeld. Basketball-Enthusiasten können sich im SlamJUMP austoben, während Wagemutige das BagJUMP Luftkissen erkunden. Die FoamJUMP Schnipselgrube, die Battle Box für spaßige Gladiator-Kämpfe und das 3D-Dodgeball Völkerball Feld bieten eine aufregende Mischung aus Nervenkitzel und Action.

Weitere Infos gibt´s hier.

 

 

 

Sammlung des Leipziger Clown-Museums
Kunst

Clown-Museum vor dem Aus

Es droht ein Umzug nach Wien

„Oleg Popov war der Türöffner“, erinnert sich Hans-Dieter Hormann. Der legendäre russische Zirkusclown besuchte 2011 das Clown-Museum Leipzig.…

>
USC Leipzig

Erfolgreiches Aufstiegsturnier in Augsburg

Uni-Riesen steigen in die 1. Regionalliga auf

Die Saison 2023/24 in der 2. Basketball Regionalliga hat für die Uni-Riesen ihren krönenden Abschluss gefunden. Sie konnten sich im Relegationsturnier…

>
Freizeit

Spielerakquise und -bindung

Die Rolle der Risikoleiter

Die Risikoleiter stellt ein zentrales Element in vielen modernen Spielen dar, insbesondere in Slots mit Risikoleiter. Dieses Feature ermöglicht es…

>
Darren Stackhouse
Freizeit

Basketball-Trainer des USC Leipzig

Darren Stackhouse

>
Freizeit

Belantis, Zoo und Co.

10 Ausflugsziele in und um Leipzig

Entdecke die Vielfalt von Leipzig und Umgebung! Ob eine Bootsfahrt auf dem Cospudener See, Kletterspaß in Grethen oder ein spannender Tag im Zoo –…

>
Sport

Europareise zur UEFA EURO 2024

Teil 6, Tschechien: EM-Stammgast auf den Spuren von 1996

Tschechien hat eine lange und reiche Fußballgeschichte, die von begeisterten Fans und bemerkenswerten Spielern geprägt ist. Dass das Team aus dem…

>
Interviews

Gespräch mit den Autorinnen Laura Leschert und Julia Felicitas Allmann

Ein facettenreiches Bild vom Leben und von den Abschieden

Im Leipziger Verlag Palomaa Publishing erschien gerade das von Laura Leschert und Julia Felicitas Allmann geschriebene Buch BYE über Menschen, die in…

>

Essen & Trinken

Hier gibt's unsere kulinarischen Empfehlungen und Neuentdeckungen

Essen & Trinken

Cremiger Likör ohne Tierleid

Ob als Cocktail, Sauce oder pur: Die veganen Creme-Liköre von Millet’s machen geschmacklich richtig etwas her. Dass dahinter eine One-Man-Show steckt,…

>

Aus Liebe zum Fleisch

Im „Beef Boys“ am Thomaskirchhof dreht sich alles um Premium-Fleisch. Auf der Speise karte findet man unter anderem Beef-Tatar, T-Bone-Wagyu,…

>
Werk „Guston“ von Selma van Panhuis
Kunst

Am 27. und 28. April

Kunst und Dada

Das letzte Aprilwochenende gehört der Kunst. Mit dem Frühjahrsrundgang locken die Galerien mit neuen Ausstellungen auf das Spinnereigelände. Dabei…

>
Against The Current
Musik

Am 11. Juni

Großartiges Bühnenerlebnis

Against The Current, das sind Sängerin Chrissy Costanza, Gitarrist Dan Gow und Schlagzeuger Will Ferri. Das Trio aus den USA ist vor allem für seine…

>
Goldstein & Co.
Wohnen

Neuer Zweck

Neues Leben für alte Möbel

Wegwerfen ist bei Goldstein & Co. keine Option. Hier wird aus Altem wieder Neues. „Wir erhalten interessante Möbel und Objekte, die schon ein Leben in…

>
asmin Kolakovic, Anita Lauter, Dr. Kathrin Leonhardt und Christiane Kilian
Ausbildung & Arbeit

Legatum e. V.

Suche nach ostdeutschen Vorbildern

Auch über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind Ostdeutsche in Führungspositionen eine Seltenheit. Fehlende Kontakte und Vorbilder sind große…

>

Entdecken, anfassen, staunen:

das Porsche Erlebnis für die ganze Familie.

Anzeige: Wie lange dauert es, ein Auto zu bauen? Wie werde ich Testfahrer? Und warum wird bei Porsche jeden Tag Hochzeit gefeiert? Dies und vieles mehr erfahren Sie bei einer Werksführung speziell für Familien mit Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren. Jetzt anmelden! 

Mehr erfahren unter: www.porsche-leipzig.com/Familienführung

Frühstück im Café Gloria
Essen & Trinken

Café Gloria

Das Kleinod im Bachmuseum

Ein Ort für ein gemütliches Frühstück mit dem Partner, ein Plätzchen für einen Kaffee mitten in der Stadt, ein Restaurant für einen Lunch oder den…

>
Musik

Am 3. Mai

Eine musikalische Umarmung

Florian Künstler liebt das Musizieren. Das ist dem norddeutschen Singer-Songwriter deutlich anzumerken, wenn er über seine Tour spricht, die am 17.…

>
Service

Keine Zukunftsvision mehr

Was sollte man beim Kauf eines Saugroboters beachten?

Oft bleibt nur wenig Zeit für die Hausarbeit. Abhilfe schaffen technologische Innovationen wie Saugroboter, die das Potenzial besitzen, unser Leben…

>
Joachim Müller
Essen & Trinken

Feinkostladen und Bistro

Genießen wie Gott in Südfrankreich

Vom Waldstraßenviertel sind es um die 1.000 Kilometer bis nach Südfrankreich, eine der Sehnsucht-Regionen vieler Deutscher, mit der sie Sonne, gutes…

>

Herzlich willkommen in GÖRLIWOOD®

Ob für 48 STUNDEN oder mehr!

Anzeige: „180 km östlich von Leipzig liegt Görlitz. Noch immer gilt die Stadt an der Lausitzer Neiße als Geheimtipp, doch längst haben Liebhaber aus der ganzen Welt sie ins Herz geschlossen. Für über 120 historische, Kinder-, Märchen-, Kurz- und Spielfilme, Krimis und Mystery bot die Neißestadt die Kulissen. Jüngst fanden Dreharbeiten für „Die Schule der magischen Tiere 3“ und den 15. Teil der Wolfsland-Reihe im Ersten© statt. – Görlitz liebt Film und Film liebt Görlitz. Und das spürt man, auch als Besucher.

Weitere Infos gibt´s hier.

Jetzt im neuen Aquarium

Anzeige: Taucht ein in faszinierende Unterwasserwelten und reist von der Tiefsee bis zum Amazonas.

Entdeckt das 360-Grad-Ringbecken mit verschiedenen Arten, wie Schaufelnasen-Hammerhaien und Kuhnasenrochen sowie die Überkopf-Scheibe des 120 000 Liter großen Panoramabeckens und gewinnt spannende Einblicke an der Forschungsstation.

Informationen und Tickets unter: shop.zoo-leipzig.de

 

 

USC Leipzig Wandergruppe
USC Leipzig

Die Wandergruppe des USC Leipzig

Genusswandern in Mitteldeutschland

Jutta Sporleder gehört der Wandergruppe des USC Leipzig (damals Hochschulsportgemeinschaft der Universität Leipzig) schon seit ihrer Gründung 1955/56…

>
Ausflugsziele Familie

Ein Frühling voller Abenteuer

Schöne Spielplätze und Erlebniswelten rund um Leipzig

Der Frühling hat Einzug gehalten und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Es ist die Zeit, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen und…

>
Tour durch den Leipziger Hauptbahnhof
PROMENADEN Hauptbahnhof

Leipziger Stadtevents

Geheimnissen auf der Spur

Einmal hinter die Kulissen des Leipziger Hauptbahnhofs schauen: Dieser Wunsch wird in diesen Tagen endlich wieder Realität. In Kooperation mit den…

>
Firoi Aperitif
Essen & Trinken

FIORI

Floralfruchtiger Aperitif

Laura Schmidt hat sich den Traum von der eigenen Marke erfüllt. Mit FIORI hat die Erfurterin einen Aperitif mit vielfältigen floralen und fruchtigen…

>
Interviews

Interview mit H-Blockx-Sänger Henning Wehland

„Ich werde diese Band nie aufgeben"

Mit dem Debütalbum „Time To Move" wurde die Münsteraner Band H-Blockx 1994 zu Vorreitern des Crossover. Songs wie „Risin' High" oder „Move" wurden zu…

>
Geschäftsführerin Babett Nowak
Familie

Kinderschuhladen SCHUHWIDU

Perfekt passende Schuhe fürs Kind

Im Norden und Osten Leipzigs bekommen Familien bei SCHUHWIDU Unterstützung dabei, die richtigen Schuhe für ihre Kinder zu finden.

>
Fotografin mit ihrer Kamera in der Hand
Familie

PLATZ FÜR DAS EIGENE ATELIER

Raus aufs Land

In einem Dorf, in dem es weder Bäcker noch Anbindung zur Außenwelt ohne Auto gab, bin ich aufgewachsen. Kurz: Ich habe es gehasst. Nie hätte ich es…

>
zur aktuellen Ausgabe