• Ausbildung & Arbeit
Branchenberatung IHK
Anzeige

Der richtige Riecher

IHK-Branchenberaterin Bettina Wendt steht Parfümerie-Inhaberin Catina Jäkel bei Fragen zur Seite © Punctum/Alexander Schmidt

„Wenn du ein Geschäft aufmachst, bist du ganz allein für dich und deinen Erfolg verantwortlich. Das ist gerade am Anfang echt schwer. Aber ich wollte es unbedingt schaffen“, erinnert sich Catina Jäkel, Inhaberin der Parfümerie Catina am Neumarkt an ihren Start vor 23 Jahren.

Mit der Parfümerie und dem hauseigenen Kosmetikstudio erfüllte sich die Diplom-Betriebswirtin einen Traum. Während das Unternehmen heute glänzend dasteht und Catina Jäkel 3 Mitarbeiterinnen sowie zwei Azubis beschäftigt, stand sie zwischendurch mit einem 2. Ableger finanziell mit dem Rücken zur Wand. „In dieser Situation tat es gut, mit Frau Wendt von der IHK zu sprechen, die mich fachmännisch beraten und unterstützt hat.“ IHK-Branchenberaterin Bettina Wendt betreut Firmen von der Gründung über das Wachstum bis zu Krisen und weiß, worauf es ankommt: „Frau Jäkel lebt für ihr Geschäft und ist überall präsent. Und lieber einmal häufiger bei uns anrufen und nachfragen, als falsche Entscheidungen treffen.“

Auch aktuell stehen beide Frauen in regem Kontakt, um sich über die Corona-Maßnahmen auszutauschen. Ihr gemeinsamer Wunsch: die Krise gut überstehen.

Kurz vorgestellt:

Bettina Wendt betreut als IHK-Branchenberaterin alle Unternehmen aus Handel, Logistik und Verkehr in der Region Leipzig.

Kontakt: Branchenberatung Handel | Logistik | Verkehr
E-Mail:wendt@leipzig.ihk.de Telefon: 0341 1267-1306

« zurück
zur aktuellen Ausgabe